Quantcast
Channel: Krankenkassen und Krankenversicherungen
Viewing all articles
Browse latest Browse all 38

Spanischer König Juan Carlos verlässt Krankenhaus

$
0
0
König Juan Carlos evrlässt nach OP die Klinik in Madrid
König Juan Carlos evrlässt nach OP die Klinik in Madrid
(©AFP)

Nach seiner erfolgreichen Hüftoperation hat König Juan Carlos von Spanien das Krankenhaus verlassen. Er fühle sich “gut”, sagte der 75-Jährige beim Verlassen der Privatklinik Quiron in einem Vorort von Madrid. Dem Monarchen war am 24. September links ein neues Hüftgelenk eingesetzt worden, nachdem sich an seiner alten Prothese eine schmerzhafte Infektion entwickelt hatte. Zuvor hatten die behandelnden Ärzte erklärt, sein Zustand habe sich soweit gebessert, dass er sich wieder selbstständig bewegen könne.

Das neue Gelenk ist allerdings nur eine temporäre Lösung. Erst nach frühestens acht Wochen soll eine permanente Prothese eingesetzt werden. Für Juan Carlos war der Eingriff an der Hüfte die achte Operation in zweieinhalb Jahren. Zuletzt war er im März wegen eines sich verschlimmernden Bandscheibenvorfalls operiert worden. Die anhaltenden gesundheitlichen Probleme des 75-Jährigen lösten in Spanien eine Debatte über eine mögliche Abdankung den Königs zugunsten seines Sohnes Felipe aus. Laut dem Palast denkt der König aber nicht an die Aufgabe seines Amts.

 

Viewing all articles
Browse latest Browse all 38

Latest Images

Trending Articles





Latest Images